LMV 2022

Herzlich Wilkommen auf der Seite der diesjährigen Landesmitgliederversammlung der JEF NRW am 21. Mai 2022 von 10 bis 17 Uhr in Dortmund. Auf dieser Seite findest du nach und nach alle wichtigen Infos, wie die Tagesordnung, den genauen Zeitplan und die Kandidaturen für den Vorstand.

Nachdem wir unsere LMV letztes Jahr kurzfristig doch online stattfinden lassen mussten und eine zweite inhaltliche LMV hybrid, freuen wir uns, euch dieses Jahr wieder in Person begrüßen zu können. Die LMV wird im Studio B, Max-von-der-Grün-Platz 1-3, 44137 Dortmund, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof bei der Landesbibliothek stattfinden.

Anmeldung

Damit wir besser planen können, bitten wir dich um eine Anmeldung im Voraus über dieses kurze Teilnahmeformular.

Tagesordnung & Geschäftsordnung

Die Tagesordnung für die Versammlung findest du hier.

Die Geschäftsordnung für die Versammlung findest du hier.

Anträge

Antragsfrist war der 1. Mai (Einsendeschluss 30.04., 23:59 Uhr) bei der Landesgeschäftsführerin unter nora.varga(at)jef-nrw.de.

Antrag 1: Leitantrag Europa ist die Antwort – gemeinsam Zukunft gestalten
Antrag 2: Für eine gendergerechte Umbenennung des Landesverbands JEF NRW
Antrag 3: Satzungsänderung – Entsendung in Gremien außerhalb der JEF NRW e.V.

Wahlen

Gewählt werden soll bei dieser LMV ein neuer Landesvorstand für die JEF NRW und Delegierte für die verschiedenen JEF-Gremien sowie die Gremien das Landesjugendrings NRW. Die JEF-Gremien sind der Bundeskongress und der Bundesausschuss der JEF Deutschland sowie die Landesdelegiertenkonferenz und der Landesausschuss der Europa-Union NRW. Jedes Mitglied der JEF NRW ist eingeladen und besitzt das aktive und passive Wahlrecht. Du bist noch kein Mitglied, hast die Einladung aber trotzdem bekommen? Kein Problem: Einfach den Mitgliedsantrag auf jef-nrw.de/mitmachen ausfüllen und noch schnell Mitglied werden. Du willst selbst europäische Projekte in NRW aktiv mitgestalten? Dann kandidiere für den Vorstand der JEF NRW. Bei Fragen zur Vorstandsarbeit schreibe einfach eine Mail an unseren Landesvorsitzenden unter: joris.duffner(at)jef-nrw.de. Wenn Du weißt, dass Du für ein Amt oder als Delegierte*r kandidieren möchtest, melde Dich gerne bei unserer Geschäftsführerin Nora unter: nora.varga(at)jef-nrw.de und schicke ihr bis zum 7. Mai eine ausgefüllte Kopie dieses Kandidaturbogens.

Eingegangene Kandidaturen

Vorsitzender: Matthias Meinert

Stellvertretende Vorsitzende: Louisa von Essen, Daniel Ockelford, Markus Tichy

Beisitzer*innen: Carolin Robert

International Officer: William Tovarovski

Schatzmeister: Fin Henri Brockfeld

Wir freuen uns auf Dich und ganz viel JEF-Spirit!