Lesezirkel: Radikale Zärtlichkeit

9. März 2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Lesezirkel: Radikale Zärtlichkeit

Am 9. März beginnt der Lesekreis der JEF NRW und JEF Bremen mit dem neuem Buch: „Radikale Zärtlichkeit“ von Seyda Kurt, das sich kritisch mit romantischen Vorstellungen auseinandersetzt. Dabei wollen wir beispielsweise diskutieren, wie sich Machtgefälle in Beziehungen in verschiedenen europäischen Ländern unterscheiden und wie nationale und europäische Politik darauf Einfluss nimmt: von gleichgeschlechtlichen Ehen, bis hin zu Arbeitsteilung und Rollenverständnissen im Kontext von Rassismus, Patriachat und Kapitalismus.

Sitzung 1: Einführungssitzung, Einleitung (S. 11 – 29)

Das ist eine gute Gelegenheit, bei uns einzusteigen. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat. Falls Du Interesse haben solltest, schreib einfach an die E-Mail-Adresse lesekreis@jef-nrw.de oder komm spontan am 9. März um 19 Uhr zu unserem Treffen auf Zoom: https://us02web.zoom.us/j/82422755055. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.


Eckdaten


Datum 9. März 2022
Zeit 19:00 - 20:30
Ort Online
Veranstalter