Kreisverband Münster

Wir gehören als Kreisverband zu den JEF NRW und pflegen engen Kontakt zu den JEFern im Rest des Landes. Die Jungen Europäischen Föderalisten gibt es in ihrer Struktur schon seit über 60 Jahren, in Münster haben sich aber erst im Sommer 2011 wieder einige Europabegeisterte zusammengefunden. Damit sind wir auf merklich großes Interesse vor Ort gestoßen, so dass unsere Gruppe schnell tatkräftige Verstärkung bekommen hat.

Was uns ausmacht? Das siehst du hier:

Angesichts der allgegenwärtigen Diskussion über Krise von Euro, Europa und EU bekennen wir für die Europäische Idee Farbe. Wir sind von der Notwendigkeit eines föderalen Europas überzeugt und versuchen daher auch auf regionaler Ebene, an Europa interessierte junge Menschen zusammenzubringen.önnen.

Die Jungen Europäischen Föderalisten Münster bieten dir eine Plattform für spannende Diskussionen und die Möglichkeit, näher am europäischen Geschehen zu sein.

Du kannst eigene Ideen umsetzen und dich politisch für Europa engagieren – mit oder ohne Parteizugehörigkeit. Bei uns lernst du neue Leute kennen und vertiefst gleichzeitig dein Wissen über Europa, hast Spaß dabei und kannst dich aktiv in die Gesellschaft einbringen.