KV Aachen

Die JEF Aachen unterstützte die Europa-Union Deutschland an ihrem Stand in Dortmund

Drei Helferinnen am Stand der Europa-Union Dortmund

Die Europa-Union Deutschland war gemeinsam mit JEF Deutschland auf dem Markt der Möglichkeiten des Kirchentags 2019 in Dortmund vertreten – und wir waren auch dabei! Am Freitag, 21. Juni und Samstag, 22. Juni unterstützten wir die Europa-Union und JEF Deutschland am Kirchentagsstand auf dem Markt der Möglichkeiten in Dortmund. Viele Besucherinnen und Besucher machten mit bei den verschiedenen kleinen Aktionen mit und kamen mit uns ins Gespräch.

Während am Samstag parallel die Bürgerdialoge mit Pia Schulte und Malte Steuber (JEF Deutschland) sowie Mitgliedern des Europäischen Parlaments und des Bundestags, der Stiftung Wissenschaft und Politik, Brot für die Welt und anderen Organisationen über Themen wie Europas Rolle in der Welt oder Klima und Nachhaltigkeit diskutierten, spielten die Kirchentagsbesucherinnen und -besucher an unserem Stand m Flaggen-Glücksrad. Viele versuchten sich erfolgreich an der XXL-Europa-Karte und am kleinen Europa-Puzzle. Sehr beliebt war auch unser Europa-Fotobooth, in dem viele europäische Erinnerungsfotos vor blauem, sternenbesetzten Hintergrund. 

Herzlichen Dank an die Europa-Union Deutschland und JEF Deutschland für die tolle Organisation, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Text von: Mascha Gerwin