KV Köln

One year on: Brexit und die Folgen

Unsere Podiumsdiskussion unter dem Motto “One year on: Brexit und die Folgen” zeigte ein Jahr nach dem Brexitreferendum: Es herrscht immer noch große Ungewissheit über die Zukunft Großbritanniens und der EU – gerade auch nach der kürzlichen Parlamentswahl.

In unserer Diskussionsrunde ging es vom aktuellen Stand des Brexits schnell zu den Zukunftsaussichten für Großbritannien, die EU und auch NRW. Dabei gab es bei den Diskutanten durchaus unterschiedliche Ansichten, ob und wie Großbritannien im März 2019 austreten wird. Auch die Innenpolitik Großbritanniens nach der Wahl wurde intensiv debatiert.

Vielen Dank an Dr. Mareike Kleine (London School of Economics), Rainer Steffens (Leiter der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Europäischen Union), Jon Worth (Blogger und EU-Aktivist) und Tobias Flessenkemper (Europa-Union Köln) auf dem Podium sowie unsere Partner Europe Direct Köln und Europa-Union Köln e.V. für die spannende Veranstaltung.

Wer die Diskussion zum Brexit nicht vor Ort verfolgen konnte, kann sie hier noch einmal in voller Länge sehen:
https://bambuser.com/v/6780279

Eure JEF Köln