Discuss Europe, KV Münster

Discuss Europe

Mit einer Diskussion zu den Atom-Verhandlungen zwischen der EU und dem Iran sind wir erfolgreich in unsere neue Veranstaltungsreihe “Discuss Europe” gestartet.

Dieses Semester startet die JEF Münster ihre neue Veranstaltungsreihe “Discuss Europe”. Wir wollen uns darin monatlich mit interessanten Themen rund um Europa auseinandersetzen und laden alle Interessierten ganz herzlich ein, uns in der Brücke zu besuchen und rege mitzudiskutieren!

Bei unserer ersten Discuss Europe Runde haben wir uns am 14.04. die aktuellen Entwicklungen in den Atom-Verhandlungen mit dem Iran näher angeschaut. Kontrovers diskutiert wurden unter anderem die Fragen, welche Erfolgsaussichten das mögliche Abkommen hat, inwiefern der Iran in Zukunft das Machtgefüge im Nahen Osten beeinflussen könnte und ob die tragende Rolle Englands, Frankreichs und Deutschlands bei den Gesprächen als Erfolg europäischer Diplomatie gelten kann. Wir fanden den Abend sehr gelungen und freuen uns auf den nächsten öffentlichen Stammtisch!