KV Münster

Präsenz lockt neue Gesichter zur JEF Münster

Wie erreicht man junge Europa-Interessierte? Mit einer erfolgreichen Ansprache auf Studierenden-Messen.

Gleich bei zwei großen Veranstaltungen für Studierende konnten wir unseren Kreisverband im vergangenen Monat vorstellen. Während auf der Erstsemester-Messe des AStA großer Andrang herrschte und nur kurze Einblicke geboten werden konnten, gab es auf der moderat besuchten Studentenfutter-Messe Zeit für ausführlichere Gespräche mit Europa-Interessierten. Die Mensa am Ring bot in beiden Fällen genug Platz, um mit den neuen Merchandise-Produkten aber auch mit dem bewährten Europa-Puzzle auf die JEF Münster aufmerksam zu machen. Mit Erfolg – denn bei den zwei darauf folgenden Einsteiger-Stammtischen konnten wir guten Zulauf verzeichnen. Dies stimmt uns sehr zufrieden, da die JEF Münster nun um einige neue Gesichter und proeuropäisches Engagement reicher geworden ist.