KV Münster

„Sterne backen für Europa“ – alle Jahre wieder

Über 300 Tütchen mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen verteilten die JEF Münster am 06. Dezember 2017 in der Münsteraner Fußgängerzone. Versehen waren die Leckereien mit eigens dafür gestalteten Info-Flyern.

In insgesamt sechs Küchen trafen sich viele Münsteraner JEFerinnen und JEFer bereits einige Tage zuvor, um die Plätzchen zu backen. Dieses Jahr ergab sich dabei besonders kreativ gestaltetes Gebäck. Neben gelb und blau glasierten Plätzchen gab es auch einige in grün mit dem JEF-Logo. Am Informationsstand in der Ludgeristraße gingen die Plätzchen dann so schnell weg, dass uns bereits einige Zeit vor dem geplanten Ende der Vorrat ausging. Denn die Liebe zu Europa geht gerade in der Weihnachtszeit auch durch den Magen. Mit einigen interessanten Gesprächen, strahlenden Kindergesichtern und vor allem auch Spaß an der Sache selbst wurde das Plätzchenverteilen zu einer erfolgreichen Aktion, die inzwischen zur festen Tradition in unserem Kreisverband geworden ist