KV Ruhrgebiet, Podiumsdiskussionen

Vortrag und Diskussion mit Bernhard Rapkay

Nach der Wahl ist vor der Wahl, wie wir ja alle wissen. Gemeinsam mit der Europa-Union Dortmund haben wir Bernhard Rapkay, ehemaliges Mitglied des Europaparlaments, am 05.11.2019 um 19 Uhr ins Dortmunder Rathaus eingeladen. Er wird die Auswirkungen der vergangenen Europawahl auf die Europäische Union beleuchten und dabei aus dem Nähkästchen plaudern.

Die Europa-Union Dortmund und die JEF Bochum/Dortmund laden herzlich zu unserer Kooperationsveranstaltung am 05.11.2019 um 19 Uhr ein.

Wo? Saal der Städtepartnerschaften, Rathaus Dortmund, Friedensplatz 1, 44135 Dortmund

Bernhard Rapkay, Beauftragter des Oberbürgermeisters der Stadt Dortmund für Internationales und Europa und Mitglied des Europaparlaments von 1994 bis 2014, spricht zum Thema:

„Die Auswirkungen der Wahl zum Europaparlament auf die Europäische Union“.

Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu richten.

Die Veranstaltung ist offen für alle InteressentInnen.