KV Köln

Stammtisch JEF Köln: Aktionärsrechte

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden unsere Stammtische wieder digital statt. Alicia hat an unserem Stammtisch im Oktober einen Impulsvortrag über Aktionärsrechte in Europa und Deutschland gehalten.

Alicia hat in ihrem Vortrag aufgezeigt, welche Rechte Aktionäre haben. Aktionäre können beispielsweise in der Hauptversammlung auf die jeweiligen Aktiengesellschaften einwirken und somit ein Wort in der Unternehmenspolitik und -strategie mitreden. Für uns war besonders interessant zu sehen, wie die EU Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung in diesem Rechtsgebiet nimmt und welche Ziele die EU damit verfolgt.

Wenn Ihr Interesse an uns habt oder Euch Europa einfach interessiert, dann besucht unsere (digitalen) Veranstaltungen, die wir regelmäßig auf unserer Facebook-Seite kommunizieren.