KV Ruhrgebiet

Rückblick: Mitgliederversammlung 2021

Am Donnerstag, den 25.11.2021, haben wir uns online zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Gemeinsam konnten wir dabei auf ein erfolgreiches Vorstandsjahr 2020/2021 mit vielen tollen Aktionen und Veranstaltungen zurückblicken. Außerdem haben wir einen neuen Vorstand gewählt und uns über kommende Veranstaltungen ausgetauscht.

Neben vielen Kooperationsveranstaltungen mit diversen JEF und EUD Kreisverbänden, der JEF NRW und dem Europe Direct Dortmund, war eines unserer Highlights sicherlich die Podiumsdiskussion kurz vor der Bundestagswahl mit Vertreter:innen von Volt, JuLis, Junge Union, Grüne Jugend, Linksjugend und Jusos.


Der neue Vorstand wird auch weiterhin von Ole Krafft und Vera-Marie Rose in der bewährten Doppelspitzen-Tradition angeleitet. Simon Gutleben bleibt uns als stellvertretender Vorsitzender und Markus Schneider als Schatzmeister treu. Tatkräftig unterstützt wird der neue Vorstand zudem durch Claus-Martin Naechster als stellvertretenden Vorsitzenden sowie durch die Beisitzer:innen Najah Maraashly und Marius Schultze. Danke für euer Engagement! Natürlich sind auch zukünftig alle Mitglieder und solche, die es werden wollen, eingeladen, sich an unseren Projekten zu beteiligen! Wir treffen uns zum Beispiel jeden ersten Dienstag im Monat zum Stammtisch (je nach Lage digital oder in Präsenz). Kommt vorbei und lernt uns kennen!