Monate: Juli 2018

JEFer sitzen auf einer Picknickdecke im Hofgarten

JEF Bonn treffen sich zum Sommerstammtisch im Hofgarten

Das fantastische Sommerwetter im Juli haben die Mitglieder von JEF Bonn genutzt, um sich zum Plaudern auf der Bonner Hofgartenwiese zu treffen. Bei herrlichem Sonnenschein haben die JEF Bonn ihren regelmäßigen Stammtisch ins Freie verlagert. Der übliche Treffpunkt, also die Bonner Rheinlust, wurde kurzerhand gegen die Hofgartenwiese am Bonner Schloss ausgetauscht. Mit kühlen Getränken und heißen Diskussionen genossen die Mitglieder den lauen Sommerabend in entspannter Atmosphäre. Wenn du beim nächsten Event dabei sein möchtest, dann schau’ doch einfach mal unverbindlich vorbei!

Jährliche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Münster

Nach einem erfolgreichen Jahr mit unzähligen Veranstaltungen, vielen neuen Mitgliedern und voranschreitender Professionalisierung unseres Verbandes stellte die jährliche Kreismitgliederversammlung am vergangen Sonntag den perfekten Rahmen um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen sowie Vorfreude auf die nächsten 12 Monate im KV Münster zu machen. Trotz des sonnigen Wetters und dem (europäischen) WM-Finale am Nachmittag, erschien eine große Anzahl von JEFerinnen und JEFern aus dem Kreisverband Münster, als auch aus benachbarten Kreisverbänden und dem Landesvorstand im Institut für Soziologie, dessen Räumlichkeiten uns freundlicherweise von Dr. Marko Heyse, dem Vorstandsvorsitzenden unseres Dachverbandes Europa-Union, zu Verfügung gestellt wurde. Während des Berichts des Vorstandes über das vergangene Jahr wurde das umfangreiche Engagement unseres Kreisverbandes und die tolle Arbeit des Vorstandes deutlich. Nicht nur die wöchentlichen Stammtische, das Discuss-Europe Format und Veranstaltungen wie das Running Dinner goes Europe und unsere Simulation des Europäischen Parlaments bildeten ein diverses und abwechslungsreiches JEF-Jahr 2017/2018, auch gut besuchte Termine wie unsere Podiumsdiskussionen „Der Europa-politische Wahl-O-Mat“ oder „Brüsseler Technokratie? Baustelle Europäische Demokratie“ konnten als voller Erfolg verbucht werden. Dem Vorstand sei an dieser Stelle erneut …