SimEP

Europa, mein Revier: Endlich wieder vor Ort in Schulen!

Am 6.Oktober waren Alicia und Julia im Reinoldus und Schiller Gymnasium in Dortmund und haben einen Workshop zur Vorbereitung der Auftaktveranstaltung des neuen Projekts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) „Europa, mein Revier. Außen- und Europapolitik im Ruhrgebiet“ durchgeführt.

Das dreijährige Projekt soll verlorenes Vertrauen in die Europäische Union wiederaufbauen und über die Einflussmöglichkeiten des Ruhrgebiets auf die EU aufklären. In dem Workshop haben sich die Schülerinnen spannenden Fragen ausgedacht, die sie politischen Entscheidungsträgerinnen auf der Auftaktveranstaltung stellen möchten! Wir freuen uns schon auf die Diskussionen…

Lies hier ein Interview mit Anna-Lena und Markus von der JEF Ruhrgebiet, das die DGAP zum Thema Europa Erleben in Ruhrgebiet geführt hat:

Interview mit Anna-Lena & Markus